Über mich

TYPO3 Experte & Dozent

Hallo,

ich bin Kevin Chileong Lee und ich freue mich auf deinen Besuch.

Ich arbeite seit über 10 Jahren als TYPO3-Full-Stack-Entwickler und habe seitdem aus dutzende Seitenvorlagen TYPO3 Templates gemacht und TYPO3 Erweiterungen geschrieben.

Seit über 5 Jahren bin ich als TYPO3 Dozent auf Udemy vertreten und durfte mehr als 1000 Teilnehmer bei ihrem Weg in das TYPO3 CMS begleiten.

Im August 2023 habe ich meine eigene TYPO3 Onlineschule gegründet und veröffentlich dort meine eigenen TYPO3 Onlinekurse in denen TYPO3 Einsteiger und Fortgeschrittene lernen TYPO3 Projekte effizient ummzusetzen.

Darüber hinaus durfte ich viele Einzel - Coachings für TYPO3 in Deutsch und Englisch halten.

Folge mir

Meine Fähigkeiten

Im Folgenden zeige ich dir meine wichtigsten Fähigkeiten als TYPO3-Full-Stack Entwickler mit über 10 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich.

TYPO3 Frontendentwicklung

Ich erstelle Seitenvorlagen, Frontend Plugins und eigene Inhaltselemente für TYPO3 ab Version 6.2.

Ich bin dabei spezialisiert auf Bootstrap.

TYPO3 Backendentwicklung

Ich programmiere Backendmodule, erweitere oder ändere TYPO3 Formularfelder und konfiguriere via TypoScript.

JavaScript

Ich bin spezialisiert auf jQuery und jQuery Pluginentwicklung.

Ich kann auch JavaScript Vanilla und kleine Projekte in Vue.js übernehmen.

HTML5 & CSS3

Es ist eigentlich überflüssig zu erwähnen, aber ich schreibe nur in HTML5 und CSS3. 

Ich mache die Frontendentwicklung nur für Chrome, Firefox, Edge, Brave.

Git, Github und Subversion

Zur Subversionierung nutze ich regelmäßig Subversion, Git und GitHub.

Bildbearbeitung

Dank meines Hobbys der Landschafts- und Architekturfotografie kann ich mit Adobe Photoshop umgehen und besitze die aktuellste Version von Adobe Photoshop.

Ich bin auch im Print-on-Demand tätig und kann deshalb auch Affinity Designer (ähnlich wie Adobe Illustrator) bedienen.

PHP

Ich habe zwar diverse Programmiersprachen gelernt und beherrsche diese, jedoch biete ich meine Leistungen nur in PHP an.

Ich schreibe von PHP 5.6 bis PHP 8.1+ sauberen objektorientierten Code. Ich dokumentiere meinen Code in Deutsch oder Englisch. Darüber hinaus halte ich mich an die TYPO3 Coding Standards und arbeite aktiv mit der TYPO3 API.

Mein Lebenslauf

TYPO3 Full-Stack-Entwickler
01/2012 - Heute

TYPO3 Full-Stack-Entwickler & Dozent
03/2018 - Heute

Ich arbeite seit Anfang 2012 als TYPO3-Full-Stack-Entwickler bei einer kleinen Werbeagentur in Frankfurt am Main.

Seit 2018 habe ich ein Nebengewerbe und bin in vielen Bereichen tätig gewesen. Seit einigen Jahren gilt mein Fokus jedoch wieder TYPO3 mit meinem T3 Campus und der Erstellung von TYPO3 Templates mit T3 Templates.

Selbstständiger PHP Entwickler
07/2009 - 12/20211

Nach einer mehrmonatigen Arbeitssuche fand ich ein Angebot als Freelancer für eine kleine Werbeagentur in Frankfurt zu arbeiten.

Diese Möglichkeit hatte ich genutzt und bin meine ersten Schritte in die Selbständigkeit gegangen. 

Ich durfte hier viele PHP Projekte und mehrere Kunden erfolgreich betreuen.

Java & PHP Entwickler
03/2008 - 04/2009

Meine Bachelorarbeit habe ich in einer Werbeagentur in Frankfurt am Main geschrieben. Während dieses Engagement bekam ich ein Angebot direkt nach dem Bachelorstudiengang bei selbiger Firma anzufangen.

Hier durfte ich Java Server Pages schreiben und meine ersten PHP Anwendungen.

Bachelor of Science in Informatik Thesis
10/2007 - 03/2008

Meine Bachelorarbeit habe ich während meines Praktikums in einer Werbeagentur in Frankfurt am Main geschrieben.

Der Titel der Bachelorarbeit ist:

Entwicklung eines Facility-Management Systems als Webanwendung in Java

Das Thema handelte um ein konkretes LIVE Projekt bei der erwähnten Werbeagentur.

Bachelor of Science in Informatik
10/2004 - 07/2008

Ich wollte schon immer Informatiker werden, dass wusste ich schon mit 6 Jahren. Ein paar Jahre später und nach vielen Hindernissen war es dann 2007 endlich so weit.

Die Studienzeit, auf der Fachhochschule Darmstadt, war für mich eine sehr besondere Zeit und ich bin sehr glücklich darüber mein Studiengang erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Fachangestellte für Medien- und Informationsdiensten im Fachbereich Bibliothek
09/2022 - 07/2003

Der Name der Ausbildung ist genauso langweilig, wie die Ausbildung selber - zumindest für mich.

Ich bin dennoch sehr dankbar, diese Ausbildung machen zu dürfen und auch erfolgreich abgeschlossen zu haben. Denn sie war in einer meiner schwierigsten Lebensphasen überhaupt.

Ich möchte mich im Besonderen bei Herrn Vito Bilello, Frau Kristina Johne und Frau Sonja Barthelmes bedanken.

Bist du bereit mit mir zu arbeiten?

info@slavlee.de oder über mein Kontaktformular.