Meine Leistungen

TYPO3
Coaching - Entwicklung - Beratung

TYPO3 Logo

TYPO3 Coaching

Lerne und vertiefe deine Kenntnisse in einem persönlichen Einzeltraining. Ich helfe dir als TYPO3 Einsteiger ein konkretes Problem oder Aufgabe in einer LIVE Session zu lösen. Dabei erläutere ich dir meine Herangehensweise und Lösungsweg.

Wie läuft ein TYPO3 Coaching bei mir ab?

Schritt 1 - Schicke mir deine Wünsche

Kontaktiere mich und teile mir deine Ziele für dein privates Training mit. Wir können alle Themen (von Redaktion bis zur Entwicklung) durchgehen, die dich rund um die TYPO3 bewegen.

Wir können das Training in Deutsch oder Englisch halten.

Schritt 2 - Ich mache dir ein Angebot

Ich lese deine Wünsche sorgfältig durch und erstelle auf dieser Basis einen Lernplan. 

Danach schicke ich dir ein unverbindliches und kostenfreies Angebot zu.

Schritt 3 - Du akzeptierst das Angebot

Wenn du dem Lernplan und Angebot zustimmst, dann bestätigst du mir das mit einer einfachen E-Mail und wir terminieren die Online-Sessions.
Jede Session wird maximal 3 Stunden betragen, da meiner Erfahrung nach ab dann die Konzentration nach lässt. 

Die Anzahl der Sessions ist individuell verschieden.

TYPO3 Coaching Anfragen

Meine Art zu programmieren in TYPO3

Ich entwickle TYPO3 Extensions in einer lokalen oder versteckten und geschützten Onlineumgebung. 

Meine Vorliebe ist eine manuelle installierte TYPO3 Umgebung. Für die lokale Umgebung allerdings setze ich auf DDEV und einer composer-basierten TYPO3 Umgebung.

Code testen

Ich teste meine Extensions manuell in einem auf IP eingeschränkten Debug - Preset.

Falls sinnvoll oder gewünscht, stelle ich gerne auf eine testgetriebene Entwicklung über PHP Unit um. Beziehungsweise erstelle PHPUnit Tests, wenn der Projektumfang es nötig macht.

Subversionierung

Ich subversionieren meine Projekte mit GitHub und habe Kunden, in denen auf einem Subversion Server die Projekte subversioniert werden.

TYPO3 Entwicklung Illustration

TYPO3 Entwicklung

Ich bin Senior TYPO3 Full-Stack-Entwickler mit Spezialisierung auf die Umsetzung von HTML5/PSD/EPS - Vorlagen zu TYPO3 Templates.

Darüber hinaus erstelle individuelle Frontend Plugins, Custom Content Elements und Backend Module für TYPO3.

Mich als TYPO3 Freelancer buchen

TYPO3 Beratung Illustration

TYPO3 Beratung

Ich berate Firmen, Einzelunternehmer oder Privatpersonen zu allen Themen rund um das TYPO3 CMS.

Welche Arten von Beratung biete ich an?

CMS Entscheidungsfindung

Falls du oder dein Unternehmen zwischen der Entscheidung steht, ob TYPO3 oder ein anderes CMS eingesetzt werden soll, dann kann ich bei dieser Frage relativ schnell eine Empfehlung aussprechen.

TYPO3 in das Portfolio mit aufnehmen

Du möchtest TYPO3 als weiteres CMS in dein Portfolio mitaufnehmen?

Dann kann ich mit dir eine klare Strategie planen, wie du das am effektivsten erreichen kannst.

Du weisst nicht was oder wie man was in TYPO3 umsetzt?

Ich kann dir mit meiner Erfahrung helfen und Wege aufzuzeigen, wie man bestimmte Aufgaben idealerweise in TYPO3 umsetzt. Dabei schlage ich diese Wege vor, die zu dienem Budget passt.

Deine TYPO3 Beratung buchen

Die besten TYPO3 Hosting - Anbieter

Ich kann dir eine kleine Auswahl an guten TYPO3 Hoster geben und du entscheidest, welchen du nimmst. Falls du keine Zeit und Lust hast dich selbst um das Hosting zu kümmern, dann bist du ebenfalls bei mir genau richtig.

Ich kümmere mich um alles und bin die Schnittstelle zwischen dir, deiner Webseite und dem besten Hosting - Anbieter. Ich arbeite mit ausschließlich schnellen und zuverlässigen Hosting - Anbieter zusammen. Die Server stehen alle im deutschen oder europäischen Raum. Damit hast du keine Schwierigkeiten mit der DSGVO.

TYPO3 Webhosting

TYPO3 Hosting

Ich habe viele Hosting - Anbieter ausprobiert und viele TYPO3 Projekte betreut und weiß, worauf es ankommt. Ich kann dir eine klare Empfehlung geben, wenn es darum geht, kostengünstig und effizient TYPO3 Projekte zu hosten.

TYPO3 Hosting buchen